Silke Schwertfeger gewinnt mit Orsha den Mittelholstein-Riders Cup und ist auch in Aachen erfolgreich!!!

Ein toller Saisonabschluss für Silke Schwertfeger und ihre 20 Jahre alte Shagya-Araber Stute Orsha!

Auf dem Augustenhof belegten sie bei der letzten Prüfung der Ü30 Klasse des MRC den 2. Platz in der E-Dressur und konnten damit - nach Siegen bei den Stationen in Hohenwestedt, Emkendorf und Schülp -  auch die Gesamtwertung für sich entscheiden. Auch der erste Platz in der 75er Hunterklasse  ging mit einer Wertnote von 8,0 an das eingespielte Team und damit am Ende Platz 2 in der Gesamtwertung!

 

Das letzte Turnierwochenende beim All Nations Cup-Turnier in der Aachener-Soers folgten dann noch ein Sieg in der Springprüfung Klasse E und zwei 2. Plätze im Stil-E und der Dressur A*! Zusätzlich gab es für Orsha noch einen Ehrenpreis als erfolgreichster Shagya-Araber des ganzen Wochenendes,

 

Nachdem die beiden in der letzten Saison bei FN-Prüfungen bereits in der Dressur mehrere Erfolge feiern konnten, zeigte Orsha in diesem Jahr, dass sie auch mit 20 noch nicht zu alt für Springprüfungen ist und trug Silke in beiden Disziplinen zu insgesamt 20 Platzierungen. Auch Orsha's Tochter Ofinina war erfolgreich unterwegs. Sie gewann mit Silke unter anderem in Caprilli und E-Dressur und erreichte mit Silke Schwertfeger und Ina Charlotte Seehrich insgesamt 7 Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Saison!!!